Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Sonntag, 14. Juli 2013

Auf der Reeperbahn und an den Fisch-Docks

Und wie wurden die ganzen Ziegel transportiert? Per Schiff, natuerlich! Auf dem Humber gab es spezielle Plattbodenschiffe: keels und sloops. Und ein Verein hat noch zwei solche Schiffe vorm verschrotten gerettet und restauriert. Die musste ich mir natuerlich ansehen - in South Ferriby am Humber, westlich von Barton. Leider war keiner an Bord...


Die homepage des Vereins hat viele schoene Fotos unter Segeln und von ihrer Geschichte.
Danach kam ich wieder durch Barton und habe das Ropewalk (Reeperbahn) Museum angeschaut.


Dieses Video zeigt alles viel besser, als ich das erklaeren kann:


Heute sollten sich angeblich einige alte Schiffe in Grimsby treffen, aber ob oder wo habe ich nicht rausgefunden. Also bin ich per Zug zu den Grimsby Docks gefahren und landete zwischen lauter Fischhallen - nichts los, weil Wochenende ist und obwohl es alles ziemlich heruntergekommen aussah, ist es nach dem Geruch zu urteilen doch noch aktiv.
Ich habe euch mal eine Collage mit den schoensten Eindruecken gesammelt - klick aufs Bild zum vergroessern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen